NEWS & EVENTS

Oktober 2021

Projekt Meeting 2021

Jedes Jahr treffen sich die Projektpartner von LIFEalps um sich über den Stand des Projektes auszutauschen und die nächsten Schritte abzusprechen.

Nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahren war es wieder besonders schön, dass sich alle wieder von Angesicht zu Angesicht treffen konnten.


September 2021

LIFEalps Workshop: Null-Emissions-Schwerverkehr

Anlässlich der ersten Betankung eines Wasserstoff-LKWs in Bozen (eine nationale Premiere!) fanden sich an der Wasserstofftankselle in Bozen Vertreter aus Politik und Wirtschaft ein, um über die Möglichkeiten von Null-Emissionen im Schwerverkehr zu diskutieren.

Mehr Informationen dazu in unserer Pressemitteilung


September 2021

E-Drive Day 2021

Im September fand endlich der E-Drive Day 2021 statt. Mehr als 300 Besucher kamen in den Safety Park (Pfatten) und informierten sich dort über nachhaltige, emissionsfreie Mobilität.
Das LIFEalps-Projekt war mit 2 Autos, einem Hyundai Nexo und einem Toyota Mirai, dabei.


September 2021

Tag der offenen Tür (Glurns)

Im September hat unser Projektpartner VEK (Vinschgauer Energie Konsortium) im Rahmen eines Tages der offenen Tür sein neues Hauptquartier in Glurns der Öffentlichkeit vorgestellt.

Natürlich war auch LIFEalps vor Ort und hat an einem kleinen Stand mit vielen Interessierten über Null-Emissions-Mobilität im Allgemeinen sowie das Projekt und dessen Ziele im Speziellen gesprochen.


August 2021

Meeting Rimini

Im August war LIFEalps auch auf dem Meeting Rimini präsent: Zusammen mit IDM und der Autonomen Provinz Bozen wurde ein Stand auf dieser prestigeträchtigen Messe organisiert. Auf diesem wurden Südtirols bisheriger Weg, aber natürlich auch die weiteren Etappen Richting "Modellregion für nachhaltige Mobilität" präsentiert.

Zudem konnte auf unserem Stand auch ein besonderer Gast begrüßt werden: EU-Kommissar Paolo Gentiloni.


Zum Archiv...